Gästebuch

Wir danken für den Besuch auf unserer Website und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich in unser Gästebuch einzutragen. Vielen Dank!

Zum Eintragen bitte ganz nach unten scrollen!

Kommentar von B. Eisenlohr |

Vielen Dank für Ihre Dienste, den schnellen Service und die hervorragende Qualität. Sie haben uns einen unvergeßlichen Video-Abend bereitet.

Kommentar von W. Zietzschmann |

Ich habe nun schon zum zweiten mal den Service von Schmalfilm-Transfer genutzt und kann mit besonderem Nachdruck sagen: Ausgezeichnet in allen Belangen Jederzeit wieder! Es ist immer wieder erstaunlich was aus den alten Filmen herausgeholt wird und das zu einem fairen Preis.

Kommentar von U. Koch |

Schmalfilm-Transfer ist ein zuverlässiger und gewissenhafter Partner in Sachen Filmdigitalisierung, der auch gewisse Punkte anspricht und hinterfragt.

Kommentar von B. Knollmann |

Meine ererbten Filme aus den Jahren 1938 bis 1954 sind zu neuem Leben erweckt. Die Qualität der Bilder ist durch die Bearbeitung verbessert worden.

Vielen Dank für die hervorragende Leistung!

Kommentar von Franz Dorfmeister |

Vor ca. 7 Jahren hatte ich die ersten Probleme mit meinem Projektor. Ich entschloß testhalber einen meiner Super-8-Filme digitalisieren zu lassen.
Das Ergebnis: eine Katastrophe!
Vor ein paar Wochen informierte ich mich im Internet über das Digitalisieren von Super-8-Filmen. Dabei las ich auch die Web-Seite von Schmalfilm-Transfer.de. Ich ließ einen meiner Super-8-Filme von Herrn Janssen testhalber digitalisieren.
Das Ergebnis: Super!!!
Ich werde nach und nach alle meine Filme von Schmalfilm-Transfer digitalieren lassen.

Kommentar von J. Warrelmann |

Der Auftrag wurde schnell und sehr kompetent ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und kann dieses Unternehmen nur weiter empfehlen. Hier ist ein Profi am Werk.

Kommentar von Uwe Krüger |

Sehr geehrte Schmalfilmamateure,

Anfang 2016 startete ich mein Projekt „Schmalfilmdigitalisierung“. Dazu habe ich einen 4 minütige Testfilm an jeweils 6 verschiedene Anbieter gesendet. Schmalfilm-Transfer.de überzeugte mich durch beste Qualität bei gutem Preis/Leistungsverhältnis, Flexibilität und kompetente Antworten auf technischen Rückfragen vor Auftragserteilung. In 3 Teilaufträgen wurden 38 Super-8-Schmalfilme mit insgesamt 412 Minuten Laufzeit und einem Ton-Anteil von 140 Minuten im Premium-Verfahren digitalisiert, restauriert und manuell nachbearbeitet. Die Rohdaten wurden im mp4-Format auf Festplatte gespeichert und können von mir, zur weiteren Bearbeitung am PC genutzt werden. Die Arbeiten wurden von Schmalfilm-Transfer.de äußerst fachgerecht, mit Liebe zum Detail und zeitnah ausgeführt. Die Zusammenarbeit habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich kann Schmalfilm-Transfer.de daher weiter empfehlen und habe dieses bereits mehrfach getan.

Uwe Krüger, Wattenbek

Kommentar von M. Engel |

Hervorragender Service, sehr kundenorientiert und pro-aktiv. Qualität der Digitalisierung sehr gut, auch bei schon in die Jahre gekommenem Filmmaterial sehr gute Ergebnisse. Problemlose Abwicklung. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ich kann den Service nur weiterempfehlen.

Kommentar von U. Koch |

Sehr zuverlässig, man spürt, dass man sich "kümmert", es wird ausführlich am Telefon besprochen. Prima, besser gehts nicht.

Kommentar von H. Spilker |

Sehr entgegenkommend, hilfsbereit und geduldig bei telefonischen Nachfragen verbunden mit einer hervorragenden Qualität der Digitalisierung. Dieser Service kann ohne Einschränkungen empfohlen werden und ist hundertprozentig seine sehr moderaten Gebühren wert!

Kommentar von Hellerich Bertram |

Sehr geehrter Herr Janssen

wir möchten uns hiermit bedanken was Sie aus unseren alten Filmen von 1981und 1985 herausgebracht haben .Es ist eine Freude die Filme anzuschauen und die Qualität ist viel besser als mit dem Projektor.
Vielen Dank nochmal und wir werden wieder auf Sie zurück kommen 1

Liebe Grüße aus Erlangen

Kommentar von Werner Bedorf |

Bin hellauf begeistert.
Die Qualität ist besser als bei der Wiedergabe mit einem Projektor. Kein Flimmern, kein Wackeln, keine Unschärfe, kein Staub. Ich würde sagen, den Film noch nie in dieser Qualität gesehen zu haben ....

Kommentar von Kurt Bolt |

Wir sind vollauf begeistert! Die Ergebnisse unserer 16-mm und Super-8-Filme lassen sich jetzt komfortabel in HD anschauen, deutlich besser noch, als alte VHS-C Videos. Nach drei Mißerfolgen mit einem Testfilm haben wir in Schmalfilm-Transfer den mit Abstand besten Digitalisierdienst gefunden, und dies zu sehr fairen Preisen. Schon im Angebot sind interessante und außergewöhnliche Dienstleistungen, aber so richtig schätzen haben wir den Service gelernt, als man exakt auf unsere Wünsche einging, und wir ideale Ergebnisse für unsere Bedürfnisse erhielten. Es ist für unsere vielen Filme die ideale Voraussetzung, um nun mit Adobe Premiere absolut zeitgemäße und spannende Filme neu aufzubereiten, und so teils über 40 Jahre alte, nicht wiederholbare Szenen nachhaltig in die Zukunft zu retten, und zum Teil auch digital an einschlägige Archive zu übergeben.

Meine Frau und ich danken dem ganzen Schmalfilm-Transfer-Team, und namentlich Hanna und Fokko Janssen ganz herzlich für die hervorragende Arbeit, die sie für uns gemacht haben.

Kommentar von J. Morgenstern |

Der sehr gute Service und die annehmbare Preissituation bei sehr guter Qualität der Ergebnisse werden zu weiteren Aufträgen führen.

Kommentar von U. Steinam |

Unsere Super 8 Filme wurden in sehr guter Qualität digitalisiert. Wir können diese Firma nur weiter empfehlen um die "alten Schätze" für die Nachwelt zu sichern.

Kommentar von Manfred Stadach |

Hallo liebe Schmalfilmfreunde,oder auch Erben,

es hat sich gelohnt, den Auftrag in die Hände von Herrn Janssen zu geben.Qualität ist Ihm das oberste Gebot und der Ehrgeiz, das Beste aus dem Material herauszuholen. Er kennt das technische Filmgeschehen aus seinem früheren Berufsfeld. Wer sich seinen Prozessablauf anschaut, der wird sich über die softwaremäßige Beseitigung von Staubpartikeln und die szenengerechte Nachbearbeitung freuen. Herr Janssen gab mir das Vertrauen
in die digitale Welt zurück, die eine große Kette vormals mit der gelieferten Qualität verspielt hatte. Für alle Fragen ist er ein entgegenkommender, aufgeschlossener Partner, der Herausforderungen nicht ausweicht und bei seinem selbst gesteckten Ziel, der bestmöglichen Qualität, auch mal die Uhr vergißt. Ich werde die Bearbeitungsstufe drei jedem und gern weiterempfelen!

Manfred Stadach Leipzig

Kommentar von Norbert Groß |

Ich habe eine größere Menge an alten Normal 8 Filmen digitalisieren lassen. Das Ergebnis ist wie beim ersten Test schlichtweg spitze. Hätte nicht gedacht, dass so viel aus dem alten Material noch zu machen wäre. Freue mich schon auf die nächste Lieferung....

Kommentar von Diane Dienersberger |

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rücksendung der DVD über den alten Super8 Streifen. Das Ergebnis ist klasse! und es hat so Spass gemacht den Film ganz einfach mit meinen Kindern zu sehen, die heute so alt sind wie ich im Film.
Den nächsten Film hab ich schon zum Absenden bereit gelegt.
Schöne Feiertage und herzliche Grüße von
Diane Dienersberger

Kommentar von Aleksandar Đurović |

Sehr geehrter Herr Janssen,
Ich möchte mich für die super Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken.
Super Beratung, super Qualität, schnelle Bearbeitung...
Alles bestens, gerne wieder...

Schöne Grüße aus Berlin

Aleksandar Đurović

Kommentar von Wolfgang Zäuner |

Sehr geehrter Herr Janssen,
werte Leser des Gästebuchs,

vom Fotogeschäft in unserer Gemeinde wurde mir „Schmalfilm-Transfer.de“ mit einer begleitenden Broschüre empfohlen, da die gehobenen Ansprüche an Qualität professionell abgewickelt werden sollten. Das war eine wertvolle Hilfestellung.
Die ausführlichen Informationen und eine zusätzliche persönliche Abstimmung der passenden Technik entsprachen letztendlich meinen Vorstellungen, die nun im Ergebnis alle meine Erwartungen überwiegend übertroffen haben. Das bedeutet, in etwas über vier Stunden Spielzeit gibt es keine einzige Szene, in der die hohe technische Machbarkeit nicht voll erfüllt wurde. Somit kann auch ich mich der Begeisterung in all den Kommentaren uneingeschränkt anschließen.
Hiermit möchte ich mich hiermit beim Schmalfilm-Transfer.de Team für die angenehme Abwicklung recht herzlich bedanken.

Zusätzlich meine Erkenntnis, die hochwertige Ausführung kann bei der Betrachtung mit einem geeigneten Wiedergabegerät noch bemerkenswert gesteigert werden.

Wolfgang Zäuner mit Familie

Kommentar von Joachim Morgenstern |

Aus uralten 16 mm-schwarz-weiß- Filmen in einem sehr schlechtem Zustand ist ein brillianter Film entstanden. Hier wurde eine hervorragende Arbeit zu einem sehr günstigen Preis geleistet! Nicht zu vergessen die problemlose Auftragsabwicklung.
Weitere Aufträge sind in Planung.

Vielen Dank

Kommentar von Karsten Gill |

Habe insgesamt 30 Minuten Super-8 schon vor ein paar Jahren bei einer grossen Photo - Kette digitalisieren lassen, war aber nicht sehr zufrieden damit. Kontrastlose Bilder, und besonders bei dunklen Stellen konnte man kaum etwas sehen. Jetzt hat Schmalfilm-Transfer.de die Filme, die 1970 aufgenommen wurden, noch einmal digitalisert. Die Qualität ist hervorragend, ein Unterschied wie Tag und Nacht, verglichen mit der Ketten-Digitalisierung. Vielen Dank dafür. Kann wärmstens empfohlen werden!

Kommentar von Gerd Bücker |

Hallo Schmalfilm-Transfer.
Es wird mir keiner glauben, dass die DVD ein digitalisierter Super 8 Film von 1977 war. Absolute Spitzenqualität. Dafür ganz herzlichen Dank. Jetzt werde ich erst einmal alle Filme von meinen Kindern bearbeiten lassen. Herr Janssen, Schmalfilm-Transfer, darf auf Wunsch meine Telefonnummer bekannt geben, falls Sie über die Qualitätsarbeit Auskunft haben möchten.
Gerd Bücker, Osnabrück

Kommentar von S. Gehler |

Die Testdigitalisierung eines meiner ältesten Super 8 Filme ist in so guter Qualität gelungen, dass ich jetzt auch den Rest meines Archivs nochmals von Ihrem Team digitalisieren lasse.Eine bessere Qualität wurde mir bisher nicht angeboten. Vielen Dank auch für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Kommentar von Hans Börner |

Liebes Team von Schmalfilm-Transfer.de,
Sie haben "uraltes" Filmmaterial, welches mein Schwiegervater zu unserer Hochzeit aus Filmen aus der Kindheit meiner Frau zusammengestellt hatte - mit vielen Klebestellen und einer nicht mehr synchronisierbaren Vertonung - zu einer DVD digitalisiert, die so gut gelungen ist, dass sie alle unsere Erwartungen übertrifft. Wir haben grosse Freude daran und können den Film bei unserer bevorstehenden Goldhochzeit den staunenden Kindern, Enkeln und Gästen präsentieren. Vielen Dank und grosse Anerkennung.
Besonders begeistert war ich auch davon, wie schnell und reibungslos die Abwicklung des Auftrags - Zug um Zug - funktioniert hat.
Schade, ich habe keine alten Filme mehr!
Herzliche Grüsse von Heide und Hans Börner.

Kommentar von G. Hober |

Ich habe versuchsweise einige meiner schlechteren Super 8 Filme eingereicht.Ich bin mit der Qualität und auch dem Service sehr zufrieden und werde bei Gelegenheit auch noch meine restlichen Super-8 Spulen an schmalfilm-transfer.de schicken.

Kommentar von M. Schwarz |

Keine Probleme bei der Auftragsabwicklung und die Qualität der Digitalisierung war auch Top. Geht nicht besser! Danke

Kommentar von Wolfgang Fricke |

Liebes Schmalfilm-Transfer-Team,
ich möchte Ihnen ein großes Lob für die gelungene Arbeit aussprechen! Nachdem Sie bereits von zwei Jahren unsere Reise-Filme mit einem tollen Ergebnis digitalisiert hatten, waren nun 16 Spulen unserer Familienfilme dran. Auch für diese habe ich wieder die Premium-Qualität gewählt und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Es ist eine Freude, die alten Filme in schönsten Farben, mit korrigierten Belichtungen und reduzierten Wacklern anzuschauen. Gegenüber dem letzten Mal hat sich die Qualität insbesondere in den Farben nochmals erhöht. Ich bin rundum zufrieden und empfehle allen, den Mehraufwand nicht zu scheuen, denn es geht schließlich um wertvolle Erinnerungen.
Nochmals herzlichen Dank
Wolfgang Fricke

Kommentar von Bernd Kaminski |

Liebes schmalfilm-transfer.de - Team,

ich bin wieder einmal begeistert, was Sie aus meinen über 50 Jahre alten Filmen heraus geholt haben. Da es Zeitdokumente aus dem Berlin der frühen 60er Jahre sind, haben die Aufnahmen für mich eine ganz besondere Bedeutung, zumal ich damals als "Kameramann" gerade einmal zwischen 12 und 15 Jahre alt war. Leider waren das nun meine letzten filmischen Schätzchen, ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und viel Erfolg weiterhin. Herzliche Grüße aus Berlin Ihr Bernd Kaminski

Kommentar von Thomas Selle |

Liebes Schmalfilm-Transfer.de Team,

ich möchte mich für die gelungene Digitalisierung meiner Sammlung an 40 Jahre alten Super-8 Filmen bedanken. Das Ergebnis ist sogar besser als ich mir erhofft hatte! Mittlerweile haben wir alle Filme gesehen und der seit Jahren defekte Super-8 Projektor kann nun endgültig in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Schade nur, dass mein kürzlich verstorbener Vater nicht mehr in den Genuss der Filme kommen konnte.

Ich möchte mich aber auch insbesondere für die schnelle und seriöse Bearbeitung bedanken. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit wohl die Digitalierung mit Nachbearbeitung kostet, dann finde ich den Preis auch für HD absolut angemessen.

Ich habe Sie meinen Kollegen empfohlen!

Beste Grüße,
Thomas Selle

Kommentar von Bernd Domagala |

Was aus meinem Super 8 Film von 1977 herausgeholt wurde, hat mich sehr überrascht! Die Qualität ist hervorragend, und der Film sieht auf dem Fernsehschirm besser aus als er je bei Projektion auf eine Leinwand ausgesehen hat. Ich konnte es mir bei dem hervorragenden Rohmaterial nicht verkneifen, den Film noch einmal völlig neu zu schneiden und zu vertonen, was riesigen Spaß gemacht hat.
Ein zweiter und dritter Film ist im Moment auf dem Rückweg zu mir und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, zumal ich diesmal einen Film von 1975 mit Tonspur dabei habe (bei den jüngeren Filmen befindet sich die Original-Vertonung auf separaten Audio-Kassetten, die ich selbst digitalisiere).
Ein Wort noch zum Auftragsablauf: genau so sollte es sein! Nach einer Empfangsbestätigung per E-Mail weiß man, dass das eigene Paket angekommen ist; die Bearbeitungszeit ist kurz und schon ist die Versandbestätigung für den fertigen Film da.
Ich habe Sie schon weiter empfohlen!

Viele Grüße aus Ratingen

Kommentar von Gert Ollnow |

Nach Zweifeln, ob das Digitalisieren von bis zu 40 Jahren alten Super-8-Filmen befriedigend sein könnte, meine Anerkennung an das Team von Schmalfilm-Transfer.de. Die Filme haben auf dem Monitor sogar eine höhere Qualität, als ich beim Abspielen mit dem Projektor erzielen konnte. Meine Töchter werden von den Aufnahmen aus ihrer frühesten Kindheit überrascht sein. Neben der Qualität der Auftragsausführung halte ich auch den guten Umgang mit dem Kunden für sehr erwähnenswert (der ja in vielen Unternehmen leider einiges zu wünschen übrig läßt). Ich fand es sehr positiv, daß ich über den Eingang meiner Bestellung und das Versenden des fertigen Auftrages informiert wurde.
Ich bedaure es fast, daß ich keine weiteren Filme zum Digitalisieren habe.
Ihrem Team wünsche ich alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Gert Ollnow

Kommentar von Albrecht, Lieselotte |

Liebes Team von Schmalfilm- Transfer,
ich war im Vorfeld richtig bange, Ihnen meinen 34 Jahre alten Super 8 Film anzuvertrauen. Sie haben mich telefonisch ermutigt. Das tat gut.
Und nun bin ich sehr begeistert von der Schnelle der Abwicklung vor Weihnachten, der super Qualität meiner Blue Ray DVD mit den von Ihnen selbst beigesteuerten sinnvollen Kapitel sowie der DVD. Ganz viel Lob und Anerkennung und Empfehlung möchte ich hiermit ausdrücken und auch meinen ganz persönlichen Dank an Sie.
Liebe Grüße
L. Albrecht

Kommentar von Norbert Biewald |

Liebes Schmalfilm-Transfer.de-Team,

zum wiederholten Male konnten Sie mich begeistern. Diesmal war es eine Video-8-Kassette, deren Inhalt Sie für mich in eine digitale Form gewandelt haben. Bei Ihnen weiß ich meine alten Filmschätzchen in guten und kompetenten Händen. Es ist neben der hervorragenden Qualität der digitalen Ergebnisse auch die schnelle, unkomplizierte und korrekte Auftragsabwicklung, welche mich sehr beeindruckt. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und mich bei Bedarf wieder an Sie wenden.

Ein frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus Oer-Erkenschwick

von Ihrem zufriedenen Kunden Norbert Biewald

Kommentar von Bert und Marita Hellerich |

sehr geehrter Herr Janssen

wir möchten uns recht herzlich für die schnelle und zuverlässige Bearbeitung unserer alten super 8 Filme bedanken. Sie haben das beste an Qualität herausgeholt was noch raus zu holen war. Super !!!!
Besten Dank auch noch für das nette Weihnachtsgeschenk und die Karte ,wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir werden Sie bestens weiter empfehlen und Ihnen natürlich weitere alte Filme von uns zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ,ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolgim neuen Jahr

mit freundlichen Grüßen
Marita und Bert Hellerich

Kommentar von W. Bernicke |

Mit einem derart hohen Tempo bei der Bearbeitung meines Auftrages hätte ich nie gerechnet. 4 Tage vom Übersenden des Filmes bis zum Empfang des abgearbeiteten Materials, und dann noch über ein Wochenende, dürfte kaum zu toppen sein. Herzlichen Dank dafür und für den damit erbrachten Beleg, dass Deutschland nicht unbedingt die "Servicewüste" sein muss, wie sie sich leider in vielen Bereichen darstellt. Immer wieder gern, und mal sehen, wo ich noch alte Schmalfilme auftreiben kann, um Ihren perfekten Service nutzen zu können. Also - weiter so!

Kommentar von Th. Leiteritz |

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit der Digitalisierung meiner Schmalfilme. Schnell, zuverlässig und eine sehr gute Qualität. Herz, was willst Du mehr.
Viele Grüße
Thomas Leiteritz

Kommentar von Axel Wolber |

Hallo,
habe einen Super8-Film von 1976 digitalisieren lassen.
Super Qualität, super Service. Hat alles prima geklappt.
Vielen Dank.
Grüße aus dem Schwarzwald.
A. Wolber

Kommentar von Jochen Strünck |

Liebes Schmalfilm-Transfer-Team in Ihlow,

Kompliment!! Bin äußerst angetan von dem, was Sie aus über 40 Jahre alten, bei Gott nicht optimalen Super-8-Filmen auf zwei DVD´s gezaubert haben.

Dazu war es unbeschreiblich schön, die über 40 Jahre alte Familiengeschichte wieder in die Gegenwart zu holen. Vor allem die Enkelkinder werden ihren großen Spaß haben.

Der recht ansprechende, seriös wirkende Auftritt im Internet, der besonders angenehme, kooperative Kontakt per Telefon oder E-Mail sowie die rasche Bearbeitung und Top-Qualität bei dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis werden mich veranlassen, Schmalfilm-Transfer unbedingt weiterzuempfehlen.

Nochmals Danke verbunden mit Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Jochen Strünck

Kommentar von W. Cramer |

Ich wurde über das Internet auf Schmalfilm-Transfer.de aufmerksam und hatte gleich Vertrauen, auch wegen des offenen Web-Auftritts. Ich forderte eine Test-DVD an. Diese wurde umgehend geliefert mit sehr guter Qualität (der Film war immerhin schon 38 Jahre alt). Rückfragen am Telefon wurden sofort und gut beantwortet. Das alles hat mich überzeugt und habe dann alle meine Super 8 Filme zum Digitalisieren geschickt. Die fertigen DVD's erhielt ich innerhalb von 14 Tagen. Es gab nichts auszusetzen. Wir waren einfach sehr, sehr zufrieden. Ich kann Schmalfilm-Transfer.de nur empfehlen. Alles seriös und in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar von Dietrich K. |

Zuverlässig, sehr zügige Bearbeitung, hervorragende Qualität

Kommentar von Wolfgang Witzel |

Hallo liebes Schmalfilm-Transfer.de Team,

ich habe mich schon zweimal über die hervorragende Qualität der von Ihnen digitalisierten mehrere Jahrzehnte alten Super 8-Filme gefreut. Gerade bin ich dabei, Ihnen erneut zwei weitere Filmspulen zu übersenden und kann es kaum erwarten, die fertige DVD abzuspielen, werden doch viele Erinner-
ungen wach. Auch meine Familie und unsere Freunde sind von den Videos sehr begeistert. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Lohfelden/bei Kassel
Wolfgang Witzel

Kommentar von M. Hahn |

Wir haben unsere mehr als 40 Jahre alten Super 8 Filme zum digitalisieren gegeben und sind vom Ergebnis überwältigt! Ich bin froh es jetzt gemacht zu haben, so können drei Generationen sich an den Filmen erfreuen. Meine Eltern, meine Brüder und ich (inzwischen 40 Jahre älter!) und meine Kinder haben viel Spaß beim Betrachten der Filme!

Kommentar von Hans-Jochen Grigutsch |

Hallo Herr Janssen,
herzlichen Dank für das aufschlussreiche Telefonat und die danach erfolgte Digitalisierung meiner 50-jährigen Schmalfilme. Durch die Kontrast- und Helligkeitsanpassung sowie Farbkorrektur besitze ich nun ein sehr gutes Ausgangsmaterial für die weitere Filmbearbeitung und Zusammenstellung am PC. Werde Ihnen demnächst weiteres Material zur Bearbeitung übersenden. Nochmals ganz herzlichen Dank für die professionelle und schnelle Ausführung des gewünschten Auftrages.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jochen Grigutsch

Kommentar von Gunnar Wüst |

Vielen lieben Dank, dass es Profis wie Sie gibt! Ich bin ja so begeistert von den Aufnahmen...! Es sind so schöne Erinnerungen in einer wirklich atemberaubenden Qualität! Fantastisch wie Sie das hinbekommen haben. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Kommentar von Sarah |

Die Bearbeitung meines 16mm-Films ging schnell und das Ergebnis ist super. Auch der Preis ist fair. Vielen Dank!

Kommentar von Thomas Schneider |

Hallo Herr Jansen,

vielen Dank für die tolle und schöne Digitalisierung unserer
Filme. Wir waren sehr mit Ihrer
Arbeit zufrieden und können Sie jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von Josef Kollenbroich |

Reibungslose und zügige Abwicklung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kann Schmalfilm-Transfer.de nur weiterempfehlen. Danke!

Kommentar von Steffen Peters |

Hallo zusammen,

es ist unglaublich, was so ein alter Schmalfilm hergibt, wenn er richtig digitalisiert wird. Man könnte meinen, er sei mit einem modernen HD-Camcorder aufgenommen und ein wenig auf alt getrimmt ... und Full-HD macht tatsächlich Sinn!!!

Ich bin vollkommen begeistert von dem Ergebnis und danke dem Schmalfilm-Transfer-Team für diese hervorragende Arbeit.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen einen Film digitalisieren zu lassen und einen guten Digitalisierer suchen: Schmalfilm-Transfer ist der Richtige ... 5 Sterne!!!

Dank und Gruß
Steffen

Kommentar von Elmar Jocham |

Hallo Schmalfilm - Team
Super Arbeit - nur zu empfehlen
Viele Grüße und Danke

Kommentar von Klaus Prüss |

Hallo Herr Janssen,
schnelle, gute Arbeit. Ich werde Sie weiterempfehlen.

Kommentar von C.Schaefer |

Hallo Herr Janssen,
die digitalisierten Filme aus dem Jahr 1939 sind in bester Qualität. Bin schon auf die nächsten 8mm-Filme gespannt.
C. Schaefer

Kommentar von OskarP aus Bayern |

Hallo Herr Janssen!
Die Qualität des überspielten Filmes ist sehr gut. Auch die Farben und die Helligkeit sind gut. Werde weitere Filme durch Sie überspielen lassen.
Viele Grüße aus Wiesau

Kommentar von Arne S. aus Bonn |

Hallo Herr Janssen,
besten Dank für die gute Arbeit zu einem realistischen Preis, die Qualität ist hervorragend und ich bin sehr zufrieden!

Viele Grüße

Arne S.

Kommentar von Grünbauer |

super schnelle Lieferung .... auch noch kostenlos als Weihnachtsgeschenk - Danke hierfür ! Habe gleich weitere 2 Super 8-Filme geschickt .... kann ich nur empfehlen, beste Gesundheit und gute Geschäfte für 2013

Kommentar von Pickshaus |

Ich hätte nie gedacht die DVD noch vor Weihnachten zu erhalten. Nun habe ich ein schönes Geschenk für meine Mutter. Großartig!!!!

Kommentar von Wolfgang Zietzschmann |

Hallo, ich bin sehr überrascht und begeistert über das, was Sie aus den alten Super8mm Filmen gemacht haben. Es ist alles in einer tollen Qualität und zu einem fairen Preis über die Bühne gegangen. Ich kann und werde Sie mit reinem Gewissen wärmstens weiter empfehlen. Ich denke, ich werde mich in naher Zukunft wieder an Sie wenden. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013 und für das neue Jahr weiter viel Erfolg und viel Glück.
Herzlichst, Wolfgang Zietzschmann

Kommentar von Rainer N |

Die Filmqualität der gelieferten Videos ist sehr gut, ebenso wie die laufende Betreuung.
Schmalfilm-Transfer kann ohne Einschränkung empfohlen werden.

Kommentar von Franz- Josef Dreyling |

Hallo liebes Schmalfilm-Tranfer Team,
für die schnelle Bearbeitung kann man sich nur bedanken. Die Qualität der Digitalisierung von 40 Jahre alten Filmen ist vorzüglich.Ich kann Sie in den Links meiner Webseiten nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Fokko de Boer |

da war ich doch überrascht, wie schnell die über 2 1/2 Stunden Super 8 Filme von Ihnen in exzellenter Qualität digitalisiert worden waren. Ich war auch sehr erfreut, dass auf der von mir mitgelieferten Festplatte die Dateien sowohl im angeforderten AVI-Format, als auch im MPEG-Format vorhanden waren, was für die Weiterverarbeitung sehr angenehm ist. Gut, dass auch der erforderliche AVI-Codec mitgeliefert wurde. Ich danke Ihnen sehr für die hochqualifizierte Arbeit und werde Sie in meinem Freundeskreis weiterempfehlen.

Fokko de Boer

Kommentar von Manfred Dietel |

Hallo an das Schmalfilm-Transfer-Team,
auch der zweite Schwung war von der Qualität und der Lieferzeit wieder spitze. Bis zum nächsten mal.

Gruss
Manfred Dietel

Kommentar von Matthias Binder |

Habe alte 16mm Filmerollen auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Wobei ich über den Inhalt der Filme nichts wusste, denn die Rollen waren natürlich nicht beschriftet. Habe dann im Internet recherchiert was ich damit im Bezug auf Digitalisierung so machen kann. Viele Anbieter gefunden mit Fragen, die ich als Laie nicht beantworten kann und auch gar keine Lust habe mich damit zu beschäftigen. Irgendwann bin ich auf diese Seite gelandet. Filmrollen einfach hingeschickt mit dem Auftrag "Macht das Beste draus" und das haben sie gemacht. Familienfilme von 1955 bis 1958 in super Qualität auf DVD. Dabei wurde nicht immer die aufwendigste und teuerste Digitalisierung- Kategorie angewendet. Diese Firma ist absolut empfehlenswert für Menschen wie mich, die einfach nur ein Ergebnis sehen wollen. Das Preis Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut. Kann diese Firma ohne wenn und aber weiter empfehlen. Wenn ich noch ein paar Rollen finde sollte, schicke ich die auch hin. Beim nächsten Familientreffen bin ich der Held - wenn ich die Filme meinen Geschwistern zeige.

Kommentar von Reinhard Schmidt, Antje Hein |

Moin, Schmalfilm-Transfer-Team!

An dieser Stelle möchten wir uns für die professionelle und zügige Digitalisierung unserer Super8-Filme aus den 70er und 80ern bedanken. Wir sind von der Qualität äußerst angetan und können Sie nur weiterempfehlen!
Besonders gut hat uns gefallen, dass Sie uns immer per Mail informiert haben (Ankunft der Filme bei Ihnen, Absenden usw.), so dass wir jederzeit wussten, wo diese unwiederbringlichen Erinnerungen gerade sind (man macht sich ja doch Gedanken...).
Es ist wirklich schön, sich die filmischen Erinnerungen nun auf dem Fernseher ansehen zu können, statt aufwendig einen Projektor aufbauen zu müssen...

Mit freundlichen Grüßen aus Norden
Reinhard Schmidt und (Tochter) Antje Hein

Kommentar von Horst Hauschel |

Sehr geehrter Janssen,
heute möchte ich Ihnen für die qualitativ hochwertige Digitalisierung meiner Schmalfilme ein großes Lob aussprechen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch für Ihre schnelle, freundliche und kompetente Hilfe bei einem technischen Problem herzlich bedanken. Gerne werde ich "schmalfilm-transfer.de" weiter empfehlen und auch bei Bedarf wieder auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald

Horst Hauschel

Kommentar von Norbert Biewald |

Liebes Schmalfilm-Transfer-Team,

und wieder haben Sie einen 51 Jahre alten 16-mm-Film zu meiner vollsten Zufriedenheit digitalisiert. Mich begeistert neben der hervorragenden technischen Bearbeitung auch die ganze problemlose Abwicklung eines Auftrages. Ich kann Sie nur weiterempfehlen und werde mich bei Bedarf auch weiterhin an Sie wenden.

Ihr zufriedener Kunde Norbert Biewald aus Oer-Erkenschwick.

Kommentar von Manfred Dietel |

Sehr geehrte Fr. Janssen,
sehr geehrter Hr. Janssen,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Die Qualität der digitalisierten Super 8 Filme ist einfach Klasse. Ich werde demnächste weitere Filme schicken.

Gruss
Manfred Dietel

Kommentar von Norbert Biewald |

Liebes Schmalfilm-Transfer-Team,

ich habe gestern meinen von Ihnen digitalisierten, fast 50 Jahre alten N-8-Film zurueck erhalten und bin restlos begeistert. Was Sie aus dem Material noch herausgeholt haben, ist schon bemerkenswert. Ihre recht aussagekraeftige Homepage hat nicht zuviel versprochen. Ich werde Sie weiterempfehlen und mich bei Bedarf wieder an Sie wenden.

Liebe Gruesse aus Oer-Erkenschwick und nochmals vielen Dank

Norbert Biewald

Kommentar von Bernd Kaminski |

Liebes Schmalfilm-Transfer.de -Team,

ich bin von der Qualität der Digitalisierung meiner fast 50 Jahre alten N 8 Filme begeistert. Einige Rollen habe ich noch, die werde ich Ihnen demnächst übersenden.

Viele Grüße aus Berlin
Bernd Kaminski

Kommentar von Janine Tuma |

Liebe Frau Janssen,
lieber Herr Janssen,

vielen Dank für diesen überaus freundlichen Kontakt und die sehr sachkundige Bearbeitung unserer Super 8-Filme!
Mein Vater hat sich wahnsinnig über die Filme und auch sehr über Ihre Geburtstagskarte gefreut :)
Ich werde Sie garantiert weiter empfehlen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Ihrer großartigen Arbeit!

Viele Grüße aus Berlin
Janine Tuma

Kommentar von Norbert Höppel |

Hallo Herr Janssen,
bin sehr zufrieden auch mit der Qualität. Vielleicht hat die Helligkeit etwas gelitten, aber das Ursprungsdokument ist ja nun auch schon 35 Jahre alt.
Auch die Lieferung war bestens. Werde Sie gerne weiter empfehlen.
MFG
Norbert Höppel

Kommentar von Heinz- Gerhard Müller |

Hallo Herr Janssen,
einen aufrichtigen Dank für die qualitativ hochwertige Digitalisierung meines Schmalfilmes. Wir waren beeindruckt von der Schärfe,der Farbtemperatur und Klarheit aller Szenen des Filmes. Ich bin beeindruckt von Ihrer Arbeit und bin sicher auch weiterhin bei den anderen Filmen die gleich gute Qualität zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz- Gerhard Müller

Kommentar von Achim Haupenthal |

Hallo Herr Janssen,
danke für die schnelle und gute Bearbeitung der Super 8 Filme. Es war schön die vergangenen Erlebnisse noch einmal zu sehen.

Vor allem war ich erstaunt über die gute Qualität des Ergebnisses.

MFG
Achim Haupenthal

Kommentar von Wolfgang Fricke |

Sehr geehrter Herr Janssen,
Sie haben in mehreren Schüben meine gesamten 36 Super-8-Filme aus den Jahren 1975 - 1987 digitalisiert (fast 10 Stunden Gesamtlaufzeit). Da die Filme mit viel Mühe entstanden sind - die Hälfte wurde vertont -, hatte ich das Premium-Paket mit HD-Auflösung gewählt. Es hat sich wirklich gelohnt, und es macht viel Spaß, die alten Filme in der hohen Qualität anzuschauen. Man merkt, dass Sie viel Sorgfalt auf die Überarbeitung verwendet wurde, insbesondere was die Bildschärfe, die Entfernung der Klebestellen und das Anti-Shake betrifft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das Geld ist gut investiert - denn es gab schon stellenweise Pilzbefall.

Kommentar von Andy |

Hallo,

ich habe ein paar filme als weihnachtsgeschenk für meine eltern digitalisieren lassen....sie waren überaus begeistert. Sehr gute Qualität zu einem mehr als fairen Preis....Großes Lob.

lg andy

Kommentar von Hans Eberhard Krause |

Sehr geehrter Herr Janssen,
nachdem mein Enkelsohn mir Ihre Adresse verschafft hatte, freuen wir uns jedesmal, dass wir uns unsere alten Super8Filme durch einen Knopfdruck von der DVD auf den Bildschirm holen können.
Das verschafft uns die Möglichkeit, mit Familie und Freunden gemeinsam Erlebtes unkompliziert und lebensecht anzuschauen! Es ist erstaunlich, wie Sie es schaffen, die Filme technisch so brillant aufzuarbeiten, dass es jedesmal ein Genuss ist, sie zu betrachten. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Familie Krause

Kommentar von Carmen Kuen |

Lieber Herr Janssen!

Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Bearbeitung meiner Filme. Ich bin froh, dass Sie es doch noch vor Weihnachten geschafft haben. Die Filme sind wirklich Super geworden, ich bin sehr zufrieden. Natürlich werde ich Sie gerne weiterempfehlen.
Schöne Feiertage, liebe Grüsse
Carmen Kuen, Österreich

Kommentar von Alfred Sörgel |

Ein alter Hobbyfilmer und Fotograf sagt DANKE!
Danke für hervorragende DVD - Erstellung aus unzähligen Super 8 Filmen .
Nett aufgemacht, Film -Themen einzelnd abrufbar, qualitativ und innovativ lobenswert. Eine gute Preisleistung bei schneller Fertigung.
Ich kann diese Adresse bestens empfehlen, und bedanke mich hiermit.
Gruß
Alfred Sörgel

Kommentar von Roland Emmrich |

Hallo Herr Jannssen,
der Film ist sehr gut geworden. Bin mit dem Service und der Qualität sehr zufrieden.
Danke R. Emmrich

Kommentar von Joe Grob |

Mit dem Service und der Qualität der Digitalisierung von den Super 8 Filmen bei Herrn Janssen bin ich sehr zufrieden.
Diese Adresse kann ich überall empfehlen.
Beste Wünsche
Joe Grob

Kommentar von Sarah Knoll |

Lieber Herr Janssen,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und zuverlässige Bearbeitung unserer alten Super 8 Filme. Jetzt können wir die Filme endliche wieder anschauen! Die Filme waren ein Highlight auf dem 60. Geburtstagsfest meiner Eltern.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität der Filme so gut sein wird!

Herzlichen Dank!
Sarah Knoll

Kommentar von Heinz W. Platzer |

Wir sind begeistert! Herzlichen Dank aus der Slowakei!
Wir schließen uns gerne dem Lob unseres "Vorgängers" "edkoppenhagen" an. Einfach super, viel besser als Super 8!!!

Kommentar von Familie Wandler |

Vielen Dank für die schnelle und hervorragende Digitalisierung unserer Super 8 Filme. Werde ich jeder Zeit weiterempfehlen.

Viele Grüße aus Baden- Baden sendet Familie Wandler

Kommentar von Dieter Koppenhagen |

Sehr geehrter Herr Janssen,
ich möchte mich bei Ihnen herzlich dafür bedanken, was Sie aus 35-Jahre alten Filmen heraus- geholt haben. Man spürt auch im Gespräch mit Ihnen, dass sie mit dem Herzen dabei sind. Das Anschauen der Videos hat mich tief berührt, dazu hat zu einem Teil auch die gute Qualität beigetragen. Danke dafür.

Kommentar von Webmaster |

Hallo Besucher!

Wir haben für Sie ein Gästebuch eingerichtet! Hier haben Sie die Möglichkeit Kritik, Lob ;) und Anregungen zu hinterlassen! Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Euer Schmalfilm-Transfer.de Team